Im WordPress-Universum angekommen!

So, das ist der Beitrag, mit dem ich starten werde… Hmm… klappt ja schon mal gut, so viel wie mir dazu jetzt einfällt… Also… Ja… Ehm…

Das ist mein Blog. Wer hätte das gedacht. Das ich es mal dazu bringe… Ich interessiere mich sehr für Technik, und Computer, Smartphone und Co. gehören schließlich zu unserem Alltag, sodass ich mich dazu animiert gefühlt habe, meine Interessen ein bisschen… naja… weiterzugeben.

Was wird es hier zu sehen geben?

Ehrlich gesagt, weiß ich das selber nicht. Vielleicht total interessante Themen über aktuelle Technikhiglights, hier und da ein Tutorial, oder auch nur Informationen/Gedanken zum Thema Technik, sowohl für Unwissende als auch für Profis. Vielleicht auch total langweilige Posts, die nur von einem Nerd ohne Lebenserfahrung stammen können. Das dürft ihr entscheiden, und das wird sich alles noch entwickeln.

Also… das hört sich jetzt aber nicht so überzeugt an…

Stimmt. Ich bin ja auch nicht überzeugt. Vielleicht wird dieser Blog auch in zwei Monaten schon gar nicht mehr existieren. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob ich das Bloggen überhaupt eine Woche durchhalte, wenn ich so darüber nachdenke. Stress und so. Deshalb bezeichne ich das hier auch eher als “Experiment” als als “solides, fundiertes und komplett durchgeplantes Projekt”. Wir werden sehen, wohin es mich führt.

Oke… gut. Und wie kann ich dieses… “Experiment”… mitverfolgen?

Ganz einfach: Entweder, indem du dem Blog mit deinem WordPress-Account “followst”. Du kannst dir auch ganz schnell auf de.wordpress.com einen Account erstellen, wenn du noch keinen hast. Ansonsten wäre da natürlich auch noch Twitter… Unter @thetechblogDE habe ich einen Account, auf dem automatisch alle Posts von hier erscheinen, und vielleicht auch noch etwas mehr. Mit einem Twitter-Account oder meiner Timeline als Startseite verpasst du also nie was! Zu guter letzt biete ich auch noch einen RSS-Feed an. Was RSS ist? Mhh… Das wäre eigentlich schon ein erstes Thema. Der RSS-Feed enthält, ähnlich wie Twitter, eine Liste aller Beiträge, die hier verfügbar sind. Er wird ständig aktualisiert, und du kannst ihn ganz einfach mit einem Feedreader deiner Wahl abbonieren, indem du die folgende Adresse hinzufügst: https://justanothergermantechblog.wordpress.com/rss. Du hast keinen RSS-Reader? Vielleicht doch. Oftmals hat dein E-Mail-Programm oder dein Webbrowser einen Feedreader integriert, probiere es einfach aus! Naja, und wenn es gut läuft, gibt es vielleicht irgendwann mal auch noch eine Facebook-Fanpage… Mal sehen…

So weit, so gut. Aber… wo kann ich mehr Informationen bekommen?

Wenn ich bald dazu komme, existiert hier vielleicht bald eine FAQ-Seite. Am besten sogar mit einem integrierten Formular für Anfragen, oder einer öffentlichen Diskussion. Aber dazu muss ich mich erst noch ein wenig mit WordPress auseinandersetzen. Schau einfach später nochmal vorbei!

Sonst noch was?

Nö. Erstmal nicht. Danke für’s lesen, und bis zu meinem ersten “richtigen” Beitrag, erstmal. Hoffentlich hast du den Blog auch abboniert 😉

2 thoughts on “Im WordPress-Universum angekommen!

    1. Thank you! I always appreciate constructive criticism, but positive feedback is always the best! 😉 Since I am trying to build up a blog for my first time, I’m still a bit afraid of that my posts don’t meet the people’s interests or my writing skills are just too bad, but I think, I’ll just keep it going and see where we’ll get! But – are you able to understand my articles at all, since they are written in german?

Leave a comment